Aufkleber: Setzen Sie Ihre Werbebotschaft gekonnt in Szene

Das Ziel von Werbegeschenken ist es, die Aufmerksamkeit der Kunden zu erwecken und das Unternehmen bekannt zu machen. Während ein Kugelschreiber nach der Benutzung wieder in der Tasche verschwindet und ein Regenschirm nur bei schlechtem Wetter als Werbeträger funktioniert, können Aufkleber an jedem beliebigen Ort Ihre Werbebotschaft transportieren. Außerdem erweisen sie sich als langfristiges Werbemittel, denn wenn ein Aufkleber einmal klebt, dann lässt er sich nicht mehr ohne Weiteres wieder entfernen. Damit die Stickerwerbung jedoch weitflächig funktioniert, sollte auf einem Aufkleber neben einem einprägsamen Motiv oder Statement natürlich auch der Firmennamen, die Adresse beziehungsweise die Domain abgedruckt sein.

Bringen Sie die Aufkleber unter die Leute

Damit die Aufkleberwerbung möglichst weit gestreut wird, sollten Sie die Sticker nicht nur an Ihre Kunden als Werbegeschenk verteilen oder zu den Bestellungen als Gratis-Zugabe beilegen. Der Vorteil von Aufklebern ist, dass sie mit wenig Aufwand weitläufig verteilt werden können. So bietet sich dieses Werbemittel optimal an, um sie in Restaurants oder Cafés auszulegen, sie im Rahmen von Promo-Aktionen an Passanten zu verteilen oder sie als Beilage in Zeitschriften zu platzieren. Je einprägsamer der Aufkleber ist, desto besser funktioniert der Werbeträger. Treffen Sie mit dem Werbeslogan beziehungsweise dem Motiv den Geschmack Ihrer Zielgruppe und setzen Sie mit dem Aufkleber ein Statement.

Für jede Werbebotschaft den passenden Aufkleber

Damit Ihre Werbung ins Auge sticht, sollte auch die Stickerart zu Ihrer Botschaft passen. Erhältlich sind die Werbeaufkleber inzwischen in verschiedenen Variationen. Neben den herkömmlichen Standardstickern können auch Aufkleber mit 3D-Effekt, Autoaufkleber, Postkartenaufkleber oder individuell gestanzte Aufkleber angefertigt werden. Auch bei der Drucktechnik, der Veredelung und der Lackierung sind verschiedene Varianten erhältlich. Beachten Sie dabei, dass sich die Optik des Aufklebers auch auf die Werbebotschaft auswirkt. Möchten Sie zum Beispiel ein Luxus-Produkt bewerben, dann sollte auch der Aufkleber entsprechend hochwertig gefertigt sein. Ansonsten kann es passieren, dass die Werbung nicht authentisch wirkt und ihren Zweck verfehlt.

Posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.